MUMO Deutschland e.V.
Gemeinnütziges Kinderhilfswerk Nairobi

# Aktiv

"Du tust Gutes für das Morgen."
(kenianische Weisheit)
Bei Mumo Deutschland e.V. können Sie sich auch ohne finanzielle Beitrage aktiv beteiligen! So kann zum Beispiel bei der Planung von Projekten oder Aktionen mitgearbeitet werden. Jeder der sich einbringen möchte, ist herzlich willkommen!
Ergreifen Sie die Initiative und zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Ein Beispiel, bei dem Nicht-Mitglieder die Idee für ein Projekt hatten und eigenständig umgesetzt haben, war das Projekt Mumo means Grace. Marie und Simon waren im Jahr 2013 Praktikanten des Mumo Education and Orphanage Centre und haben sich für den Kauf eines Grundstückes und den Bau eines Schulgebäudes eingesetzt. Das Projekt der beiden war ein voller Erfolg: Dank der Hilfe und finanziellen Unterstützung aus Deutschland kann seit Anfang 2014 der Unterricht nun in dem eigenen Schulgebäude stattfinden. Das neue Gebäude ist nicht nur größer, so dass jede Klasse in einem eigenen Klassenraum lernen kann, sondern ist im Gegensatz zu der alten Wellblechhütte auch stabil und sicher.